Seite 1 von 1

13-jähriger tötet 13-jährigen

Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:55
von Streicheln verboten
In der Liebe NEIN aber bei Mord JA

was mich aufregt in dem dpa - vollpfosten - bericht:



In Wiesbaden sitzt der Kriminologe Rudolf Egg und verfolgt den Fall aus der Ferne. Dass Kinder Kinder töten, sei äußerst selten. [...] Auch wenn unter 14-Jährige nicht vor Gericht landeten, so bleibe die Tat für sie doch nicht folgenlos.

Sie seien durchaus in der Lage, die Folgen ihres Handelns abzusehen.






Kommentar

Ach jetzt plötzlich, aber wenn ein dreizehnjähriger Sex hat mit einem Älteren, dann kann er (der 13.-jährige natürlich die "schrecklichen" "Folgen" davon natürlich nicht absehen, also muss man ihm zum sex angstmachen und ihn einschüchtern oder seinen Sex gleich ganz verbieten, worauf sie dann zu Mördern werden dürfen unter anderem...


In Bad Schmiedeberg sind die Menschen schockiert. Bürgermeister Stefan Dammhayn (CDU) fehlen die Worte: "Dazu kann man nicht viel sagen, weil man zutiefst erschüttert ist."

Ich bin auch erschüttert, welche Form von "Liebe" in Bad Schmeideberg herrscht


Es sei schockierend, wie jung der Tatverdächtige und sein Opfer seien. In irgendeiner Form aufgefallen sei der Junge zuvor nicht. Aber: "Der Ort hat 4.200 Einwohner, das ist eine Größenordnung, wo man sich schon untereinander kennt", sagt der Bürgermeister.

Wie weit kennt man sich denn? Bis zur Gürtellinie oder noch tiefer?

Die Frage, die noch niemand beantworten kann, ist, wie es weitergeht. Eine Familie muss ohne Kind weiterleben. In einer anderen lebt ein Kind, das vermutlich getötet hat. Der tatverdächtige 13-Jährige wurde in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung gebracht - auch, um ihn zu schützen.



Ja das ist schön. Das wird sicher ein richtig interessantes Forschungsprojekt. Die geschlossene Psychiatriegewalt ist die beste Form, Kindern Gewaltfreiheit beizubringen: welche Medikamente werden es denn diesmal sein? Und wer beschützt den Jungen vor Psychiatriemissbrauch und davor, so wie viele andere Kinder, eine einschlägige Psychiatriekarriere zu machen? Schwecksdreine, elendige!


zum DPA-Bericht

http://web.de/magazine/panorama/bad-sch ... t-31405092