Vorbeugende Sicherungsverwahrung

Gast

Vorbeugende Sicherungsverwahrung

Beitrag von Gast »

in der schweiz wird längst nicht mehr nach straftaten und verhältnismässigkeit sicherungsverwahrt, sondern um eine MÖGLICHKEIT auszuschliessen, daß straftaten (erneut) begangen werden. von mittlerweile 800 sicherungsverwahrten wurde noch nicht ein einziger entlassen. die dokumentation auf 3 SAT wird vielleicht ein paar menschen aufgeschreckt haben, aber die zweckbegutachtungen gehen weiter- zig leute verschwinden hinter gittern, (und sterben dort auch) denen man unterstellt, dass sie einmal straftaten begehen könnten. doch dieses "könnten" bedeutet. wir alle sind gemeint. wenn die entsprechenden ökonomischen bedingen heranreifen, ist es dann so weit, vorher wird nur "geübt"

hier ein aussschnitt, aus dem diese tendenz heutiger gutachtenpraktiken deutlich hervor geht

der ganze film aus der mediathek von 3 SAT:

3sat - Mediathek: Im Zweifel für die Sicherheit


Ausschnitt:
Dateianhänge
Ausschnitt__hq.mp4
3sat - Im Zweifel für die Sicherheit - Präventiv weggesperrt (Ausschnitt)
(11.56 MiB) 648-mal heruntergeladen

Zurück zu „Psychiatrie, Betreuer, Infos und Fälle“