so lange geht das Sterben weiter

Spiene

so lange geht das Sterben weiter

Beitrag von Spiene »

Flucht aus Westafrika auf die Kanaren
Die tödlichste Route

Immer mehr Flüchtlinge nehmen die Route über die Kanaren nach Europa. Solange es keine legalen Wege gibt, geht das Sterben weiter.


Das war die "TAZ" von gestern- Zu einem perfiden Vergleich möchten sich diese "Edellinken" aber nicht gerne hergeben: Diese Schlag-Zeilen wird es wohl auch weiterhin nicht geben:


Immer weniger Geflüchtete aus Betreuungsgulags, Altenheimen, geschlossenen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Psychiatrien, behinderten Werkstätten, finden, gerade zu Koronazeiten, Aufnahme bei beherzten und mutigen Rettern aus Hunger, Kälte und Tod. Viele werden diesen Winter nicht überleben, sie werden sterben, solange es für sie keine legalen Wege der Flucht zu Menschen ihrer Wahl gibt, bei denen sie legal bleiben dürfen. Doch das fröhliche Ficken der verschwurbelt vor sich hin blubbernden Türabweiser*innen geht weiter. Was für eine traumhafte "Geilheit" solcher Zeitgenossen, aber mit aufkommenden totalitären Gesellschaftsformen hat diese ihre "Geileit" sicher nichts zu tun.


Spiene
karlo

Re: so lange geht das Sterben weiter

Beitrag von karlo »

Doch, hat sie, wenn du das nicht zynisch gemeint hast
feuerspuker

Re: so lange geht das Sterben weiter

Beitrag von feuerspuker »

Lesart des virus

unglaublich, aber möglich: es geht nur um familie: flotte männer innen aus der menschlichen gemeinschaft fürs "private" rauben, nachwux in die welt ficken, und durch diesen akt besitzen, und der norm in jeglicher beziehung zum kapitalismus in den hintern kriechen. familiengeld, kindergeld, erbschaftsfolgen, konsumvervielfältigung, was vergessen? da kommst du nicht gegen an, nur eines kommt dagegen an - ein virus. wie heisst es so schön? weihnachten darf nur die "kernfamilie" zusammen kommen, mit den "eigenen" kindern, und geschwistern, onkels, tanten,... und enkeln, nichten, omas, opas, urenkel usw. doch wer nicht hat, hat pech gehabt. oder glück je nachdem, verdammtes glück ! aber nicht die, die in familiengemusterten pflege-zks zwangsinterniert wurden und keine familie mehr haben . Denn was hörst du? Die familien, pflegeheime, das private und das wohlhabende ist das lebensziel, aber auch das grösste koronaparadies. wie passt das zusammen ? Hilfe! Für gegenentwürfe ist es fast zu spät. Mit gesetzen, mord und totschlag wird abgesichert, dass die familienclanpest sich immer weiter fortpflanzt. Doch das virus auch. es ist "präventiv" schon mutiert, und noch ansteckender als je zuvor. ich sehe es so, dass es die familien weiterhin zerstören will, vielleicht um in ohnmächtiger verzweiflung als abgesandte naturpolizei die (reste der) natur, vor der totalen zerstörung durch menschlichen familienheere zu bewahren . der mensch kommt nicht aus ohne die natur, aber die natur sehr wohl ohne den menschen.

Ps: ich ziehe heute zu den überlebenden der indianerkommune. Das ist meine konsequenz:)

FS
Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“