Seite 1 von 3

Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Sa 22. Jan 2022, 02:25
von admin
mehr Dächer überm Kopf.jpg
mehr Dächer überm Kopf.jpg (108.11 KiB) 3455 mal betrachtet
ps:

es sollte ein durchaus nicht unbedingt "heiles" Objekt mit etwas Land und natürlich möglichst separat/ in Naturlage sein (oder/und auch Bereitschaft vorhanden sein, ein eben solches zu vermitteln/ notfalls eine Spendenaktion für einen Kauf oder eine Pacht zu unterstützen und/oder beim Aufbau eines solchen mitzuhelfen. Um konkret aufzuzeigen, wie wir uns das vorstellen, kann auch ein bereits exitstierendes Weglaufhaus im Rahmen aller bestehenden legalen Möglichkeiten - hier z.B für Alte, die nicht im Scheissheim sterben wollen, vorgezeigt werden

PsPs:

als "Gegenleistung" können wir gern z.B.: noch 2-3 halbwegs "fitte" "Alte", die auf keinen Fall ins Altenheim wollen, kostenfrei bei uns aufnehmen, wenn sie bereit sind, im Rahmen ihrer Möglichkeiten hier mit anzupacken und vor allem keine hohen Ansprüche an ihren eigenen Lebenskomfort und ihre Hängemattenbedürfnisse stellen. Gerade jetzt angesichts der Ukraine -Ereignisse sollte sich jede-r bewusst werden, dass es hier keine Plätze oder Länder gibt, wohin diese Betroffenen auf der Flucht hin könnten. Darum dieser Aufruf an alle, die nachvollziehen können, welche Schicksale hier von jeder öffentlichen Bekanntheit ausgeschlossen sind, den Unterstützer*innen dieser Menschen jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen, die sie für den Schutz dieser Menschen und auch für sich selber dringend benötigen.

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Do 7. Apr 2022, 23:52
von Bisschen
Bischen nach oben schieben, damit hier auftauchende echtmenschen diesen wichtigen beitrag nicht überlesen

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 18:37
von Grad Da
Naja - Haus übrig hab ich nicht direkt.

.[...]

Dort wo ich bin "hüpfen" keine Vertreter von deutschen Institutionen "herum". Und hier ist auch so sehr "auf dem Land" mit reichlich viel Platz drumrum - dass sich auch Jemand frei bewegen kann, der vielleicht anderswo den Verdacht erwecken könnte in einer Schule abzugehen. Wer es also nicht wirklich drauf anlegt "eingefangen" zu werden - wird es hier auch nicht.


Das ist völlig absurd. wenn jemand jemand suchen lässt, gerade bei kleinen Menschen, die man bis zum Polarkreis jagt (siehe die Toten im IK-Intro) wird man finden, wird man sie melden, wird man sie denunzieren, egal wo du bist. Also nur legal, politisch und Öffentlichkeit herstellen für dieses MENSCHENRECHT AUF FLUCHT. Und sonst gar nix. Und über Internet mit jemand hier dealen, den man nicht mal ansatzweise kennt, noch übler, kann ich nur warnen und abraten von

Ich habe hier sozusagen meinen "Kindheitstraum vom Klondike" verwirklicht. Halt nicht in Canada oder Alaska sondern auf unserem Kontinent. Ich lebe quasi als "Aussteiger". Selber bestimmen und tun was ich tun will.



Und keiner kann dich mehr kritisieren, selbst wenn deine "Selbstbestimmung" gnadenlos nicht zum Ziel führt, zum Beispiel, dass wir nicht länger "selbst bestimmt" so viele Menschen an Hunger verrecken lassen: denn um das zu verändern, brauchst Du schon jede Menge Menschen, die sich einig sind, wie man dagegen vorgehen müsste. Aber leider lassen sich viel zu wenige Menschen dazu bewegen, diesen Konsens herzustellen und umzusetzen, weil sie alle vor lauter "Selbstbestimmung" ein volles Brett vorm Kopf haben, Also irgend etwas scheint doch an dieser so genannten "Selbstbestimmung" faul zu sein


Dieses "Wollen" ist jetzt nicht "nur tun worauf ich Bock hab" - sondern auch die weniger tollen Dinge tun "wollen" weil sie eben mit dazu gehören, wenn man diese Freiheit weiter genießen will.


Na dann viel Spass beim Suchen: Und wenn dann niemand mehr da ist, der checkt, was dringend zu tun ist, dann kommt der arme Aussteiger auch gleich von alleine drauf. Na vielleicht findet er ja irgendwo eine Goldgrube, muss er ja nicht jedem sagen, was er gefunden oder geerbt hat. Aber alle, die aussteigen, essen oder flüchten müssen, können auch nicht davon leben. Und ob der ökonomisch offensichtlich Abgesicherte seine Kohle allen zur Verfügung stellt, und seine Rolle als abgesicherter Chef ebenfalls, und auch keine Beziehungen und Aktivitäten "abzieht", usw. glaub ich nicht mal selber. Ich kann jedenfalls keine funktionierenden Gemeinschaften sehen, wo das ohne Feindbilder und Fetzereien nicht läuft: Und als Einzelkämpfer werden wir gar nix bewegen

"Einfach leben" ist hier nicht "ideologisch motivierte Askese" sondern eine reine Kosten-Nutzen-Abwägung. Frei sein bedeutet für mich nicht "arbeiten" zu müssen. Also nicht meine Zeit pauschal an Andere zu verkaufen und nach deren Pfeife tanzen.
Selbst wenn ich für andere "arbeite" - ist das nur soviel wie ich das möchte bzw. nötig habe um die Dinge kaufen zu können die ich entweder nicht selber machen kann oder will. Deshalb gibt es auch viele Sachen die ich gar nicht erst haben möchte - weil ich dafür einen zu hohen Preis "in Freiheit" zahlen müßte.


Ja sehr oft muss ich hingegen"arbeiten" viel viel viel mehr als ich möchte. Aber es bringt Hoffnung, zu überleben und zwar nicht nur alleine für sich. Wenn ich schon Strukturen habe, die Platz geschaffen haben für einige Geflüchtete, die jetzt legal dort leben, dann funktioniert das nur, wenn nicht andere kommen und - wenn auch nur eine-n - für andere Strukturen abziehen möchten, nämlich nur, um seine eigene Energiedefizite zu auszugleichen und seine eigene Einsamkeit für sich zu überwinden. Einfach hingehen und abholen: am besten in den Hafen der Ehe, oder Eheähnlichkeit. Das ist auch die Geschichte der IK. " Leidest Du auch unter dem Gruppenzwang und unter dem Unterdrücker? Komm mit mir, wir brauchen diesen ganzen asozialen Menschendreck nicht mehr, der hier aufgefangen wird, ist nur belastend für uns. Komm ,wir bauen uns unser eigenes Eldorado auf". Aus over. Dann bin ich schon die Pfeife, die alles verliert, denn Du handelst dann "frei" und "selbstbestimmt" und ich bin der Unterdrücker, der nicht zulassen möchte, dass aus der Kommune ein Puff wird, indem man sich "frei" und selbstbestimmt" bedienen kann, wie man möchte.


Die meiste Zeit bin ich also für mich selbst tätig. Das heißt daß ich bestimme wann, wie und was ich mache.



Das macht ja jede-r so, deshalb kommt ja nix zustande, was man nur gemeinsam machen kann. Bei mir ist es anders. Ich muss manchmal "selbst bestimmt" anderen sagen, was sie tun sollten, weil das interessiert sie oft gar nicht, denn sie sind dermassen demoliert und traumatisiert, und nachvollziehbar mit sich selbst beschäftigt/ am verarbeiten, oder altersmässig nicht in der Lage, irgend etwas alleine auf die Reihe zu kriegen. Aber ich schmeisse sie nicht raus oder schaue weg, sondern versuche mich nicht ohne Erfolg permanent dieser Lage zu stellen und sie nicht abzuweisen. Und dafür suche ich Leute. Damit sie und auch die Tiere hier wenigstens den Platz hier nicht auch noch verlieren, und wieder da landen, wo sie eingesperrt wurden ohne Hoffnung, überhaupt oder noch einmal einen Platz zu finden, wo sie toleriert sind, es also aushalten und wenigstens minimale Unterstützung bekommen.


Und keiner kann dich mehr kritisieren, was du machst, selbst wenn deine "Selbstbestimmung" gnadenlos nicht zu einem solchen Ziel führt, zum Beispiel, dass wir nicht länger "selbstbestimmt" so viele Menschen an Hunger verrecken lassen.

Das kann manchmal ziemlich viel sein, was ich mache, - aber auch mal fast gar nichts. Das Meiste macht mir ohnehin Spaß und Freude - ich mache es also gern.
(Im Moment habe ich gerade Zeit - also mache ich "nichts" bzw. schreibe hier im Forum.)


Komisch, woher kommt es nur, dass es manchen Leuten einfach keinen Spass macht, zu sehen, wie andere wieder aufstehen mit ihrer Hilfe, und dann sogar sich für dich einsetzen, wenn es Dir dreckig geht

[...]

Schon "können" muß man gar nichts - Aber bereit sein Alles zu lernen was man hier können muß um klar zu kommen. Von Motorsäge bis Traktor. Technik - damit umgehen und reparieren - Hütten und Schuppen bauen - Nahrungsmittel anbauen und ernten. Und natürlich auch eine andere Sprache. Wenn man aber diese Sachen auf die Kette kriegt - dann ist es auch nicht weiter schwer hier ein komplettes Leben zu verbringen. Ohne Leute die einem sagen was man tun und lassen soll. Freilich - das muß man mögen. Aber ich bin nicht der einzige der sowas irgendwie schon "von Anfang an" gesucht hat.



Ja,"von anfang an".. GENAU!"Und wenn man das ganze vom Ausland her startet, kommen natürlich alle, die einen Fluchtort suchen, leicht hin dann wird es noch leckerer für den Staat, Dir eine "Kindesentziehung" oder sogar "Fluchthilfe" und "Entführung" reinzudrücken.- Ich sehe schon die BILD-Zeitungs Schlag-Zeilen. "Und für solche Gören haben wir natürlich extra Spezial-Heime, sobald wir sie erwischen"


Ist natürlich auch nichts für Leute die ohne ihren Mäcki oder "Markenkram" nicht leben können - oder die den ganzen Tag vor der Glotze oder dem Computer zubringen wollen - oder erst "gegen Mittag aus dem Bett kommen".


Ist aber so leider bei vielen Ausreisser*innen. In Massen!" Musst du dann nur "selbst bestimmt" wieder rauswerfen bei Dir Oder gar nicht erst aufnehmen hahaha.

[..]keine sorge, wir haben hier niemand, die /der für deine "Ideen" in frage käme. Und wenn wir jemand hätten, würden wir ihn dir auch nicht schicken


Beutellust.jpg
Beutellust.jpg (88.7 KiB) 1822 mal betrachtet
[/size]

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: So 15. Jan 2023, 11:42
von Grad Da
Schade daß dieses Angebot nicht alle "halbwegs fitten Alten" sehen können - ich denke das würde selbst den trübseligsten tag aufheitern.



Kannst du uns ja ein paar schicken ok`?


Wenn ich eine Immo gegen eine Art "private Pflegeversicherung" eintauschen wollen würde - Und die nicht gerade in "Bester Lage von HH oder M liegt"... Dann würde ich wohl Thailand, Bulgarien, Ungarn, Tunesien... um nur einige Länder zu nennen wo "einigermaßen Fitte" hinziehen die "noch ein bisschen mit anpacken können"... Und dort in diesen Ländern gibts Angebote für die schon eine relativ kleine deutsche Rente reicht - für die man also nicht (s)ein Haus "rausrücken" braucht (falls Jemand mit kleiner Rente überhaupt eines hat)... Und diese Angebote schließen schon eine mögliche medizinische Fachbetreuung (falls dann mal nicht mehr so fit) ein... und auch "man spricht deutsch".


Es gibt menschen ohne Rente, und auch viele, die nicht nach Thailand wollen und auch keine die ein haus gegen Pflege eintauschen könnten, weil sie keins haben und welche die in der alterspsychiatrie sitzen und dort verrecken und mit medis vollgestopft werden, obwohl sie vorher "halbwegs fit" waren, und das sind nicht wenige alles klar?

Und so ein Angebot kann ich - wenn ich besser betucht (oder nicht gerade nur eine Schrottimmobilie zur Finanzierung habe) auch in Deutschland bekommen... Klar - ein vielfaches Teuerer... als in den genannten Ländern... Aber wenn jemand keine Kinder hat kanns ihm ja wurst sein ob sich "Fresenius" - oder wer auch immer - nach dem eigenen Tod das Haus holt... Hauptsache nur "der kann auch mit Garantie was" fürs Geld.


mit 10 Menschen kannst du an einem Tag 10000 euro einnehmen zum beispiel mit einem flohmarkt: aber die 10 Leute musst du erstmal haben, die das organisieren: Da liegt das Problem, nicht beim Geld


Aber ich will hier nicht nur "lästern" - sondern auch konstruktiv sein.
Ein paar Klicks auf Youtube genügen schon um sich reichlich schnell einen Überblick darüber verschaffen zu können was Immos - die der Beschreibung Eurer "Wunschimmobilie" entsprechen - im europäischen Ausland kosten.


Die Kapitalismus-Kommandozentralen, die die Erde ausbeuten und zerstören, liegen nicht in Bulgarien, sie liegen vor unserer Nase. Um von Bulgarien vor die RWE-Tore zu kommen, ist für viele einfach zu weit. Hier im Land gibts genug zu tun. Und bis du anderswo fertig bist mit Aufbau, hat dich der Kapitalismus längst eingeholt und holzt dir deine Bäume ab vor deiner Nase.

Da ist man in Bulgarien schon mit rund 5.000 Euro mit dabei - In Spanien kenn ich einen der hat sich für um die 10.000 was geschossen das in Deutschland weit im sechsstelligen Bereich liegen würde... Ungarn ist schon ein bissl teurer - da sind auch schon schnell 20.000 Euro anzulegen für Sachen die noch nicht mal so spannend sind wie Bulgarien oder Spanien.
Zu Ländern wie Rumänien, die Slovakei usw. kann ich jetzt auch nur nix sagen weil ich niemanden kenne der sich dort "angesiedelt" hat. Denke mal dort sollte auch "was gehen".


Ja dann machen wir da nen Flohmarktlager, ne Fahrradwerkstatt auf und nen Antiquariat für deutsche Tourist*innen, auf, weil damit kennen wir uns aus

Und das ist jetzt "nur" mal die "Taschengeldfraktion". Also für ein Geld - das, wenn man das schon nicht hat - sich nicht mal ein "geschenktes Haus" leisten kann - weil man gerade "auf dem Land" ziemlich viel braucht um da auch vernünftig klar zu kommen.


Braucht man gar nicht!


Fängt schon mit nem Auto an... und um ein Haus in Schuß zu halten käme noch einiges an "Kleinmaschinen" und "Werkzeug" und Material hinzu.


von 10 Leuten bringt meistens einer immer ein Auto mit ein oder auch spritkohle
ansonsten kann man das, was Du erwähnst alles ohne Kohle organisieren. Beweis: genau das machen wir doch schon
Und auch mal so rein "weglaufhaustechnisch" gedacht... Glaubst Du daß "auf dem Land" (A.d.W.) von irgendeinem Land das nicht gerade so dicht "besiedelt" und "organisiert" ist wie Deutschland auch nur ein einsamer Gockel danach kräht wenn da ein paar Kids "rumhüpfen"?


genau. Und auf der stelle: Tut er:

Genau. Sie suchen einen "illegalen" aus irgend welchen gründen, der nicht da ist und finden "rein zufällig" vielleicht jemand anderes, der vielleicht grad gekommen ist und der noch nicht legal ist. Weil das kann dauern, bis man so einen Krampf gewonnen hat. Oder eben auch nicht! Nönö. Mensch sieht schon, du beschäftigst dich live nicht damit. Naja, und dann die Leute wieder rausholen aus der Fahrlässigkeit, die Du begangen hast, magst Du sie dann natürlich auch nicht mehr. "Viel zu anstrengend" Könnte ja mit viel unLUStiger Arbeit verbunden sein. Also u.U. Suizidförderungs-Fahrlässigkeit auf Messers Schneide

Meist lebt da entweder schon gar niemand mehr - oder nur während der Ferien. Und die Feriengäste sind die letzten, die sich was denken wenn da auch Andere "ihre Ferien verbringen".


Natürlich lebt da jemand. Und wenn es nur beim einkaufen ist, dir .laufen immer leute über den weg.- also: ES GEHT NICHT ILLEGAL, wenn du niemand mit reinreissen willst in die scheisse.

Wenn da noch Leute dauerhaft leben sind so steinalt daß Du denen "jede Geschichte" verkaufen kannst ohne daß die sich noch groß "ihre Gedanken machen" - Und der "Alzheimer" ist meist auch schon so weit dass Sie kaum Deinen Namen länger als eine Woche behalten können.
Die deutschen Behörden sind weit weg - und die vom Ausland interessieren sich nicht für Dich weil sie Dich eh für nen Touri oder Ferienhausbesitzer halten.


Leb mal 1 jahr dort, dann wirst du merken. Völlig illusorisch. Nirgendwo leben nur alte leute, völliger quatsch: absolut naiv und unrealistisch: Deutsche behörden haben lange arme, arbeiten mit behörden in anderen ländern voll zusammen. Selbst in anderen ländern geht vermeintlicher jugendschutz über alles. Überall bist du schneller im Knast als du schauen kannst: ausserdem geht es nicht nur um einen "genialen" menschen, sondern um ein p o l i t i s c h e s Problem.Nämlich um eine lösung für alle, nicht nur um eine lösung für dich und mich.-Dann viel spass mit deinem politschen problem in thailand oder bulgarien

Ja ist ein bissl weiter für die "Anreise" - Aber auch alles EU mit offenen Grenzen (wenn nicht grade Pandemie is
t).

wenn du unbedingt meinst, mach es. ich werd dich nicht stoppen können: Aber offensichtlich hast du ja noch nicht gefunden: Deshalb suchst du wohl jetzt hier



Haus der Movekommune in Philadelphia nach Bombenabwurf des staates.jpg
Haus der Movekommune in Philadelphia nach Bombenabwurf des staates.jpg (115.44 KiB) 1812 mal betrachtet
[/size]

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 07:50
von admin
ergänzung zu einem post "darüber"

genau. Sie suchen einen "illegalen" aus irgend welchen gründen, der nicht da ist und finden "rein zufällig" vielleicht jemand anderes, der vielleicht grad gekommen ist und der noch nicht legal ist. Weil das kann dauern, bis man so einen Krampf gewonnen hat. Oder eben auch nicht! Nönö. Mensch sieht schon, du beschäftigst dich live nicht damit. Naja, und dann die Leute wieder rausholen aus der Fahrlässigkeit, die Du begangen hast, magst Du sie dann natürlich auch nicht mehr. "Viel zu anstrengend" Könnte ja mit viel unLUStiger Arbeit verbunden sein. Also u.U. Suizidförderungs-Fahrlässigkeit auf Messers Schneide

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 10:50
von Gast
Grad Da hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:42 Natürlich lebt da jemand. Und wenn es nur beim einkaufen ist, dir .laufen immer leute über den weg.- also: ES GEHT NICHT ILLEGAL, wenn du niemand mit reinreissen willst in die scheisse.

Ja das ist genau diese "deutsche Einstellung". Wenn man auch nur so ein bissl "rest-theoretisch" ein persönliches Risiko (für Andere) übernehmen sollte - dann kommt "Legol göht dös nücht"...
Natürlich geht es ! - Man muß halt einen kühlen Kopf bewahren und nicht grade mit "Steinen nach entfernt schlafenden Hunden schmeissen".

"Legal" konnten im III.Reich auch keine Juden versteckt werden und überleben - oder aus anderen besetzten Ländern (mit ebenso illegalen Fluchthelfern) in sichere Länder über die Grenzen wechseln; Oder gar "Devisen" mitnehmen...

Ja - also entweder nimmt man das tatsächlich ernst mit Schlagworten wie "Mord" hier und "Mord" da - dann kennt auch die Not der Anderen kein Gesetz - oder es ist halt nur effektheischendes Rumgepoltere mit "Schwanz-Einzieh-Qualität" und "Geht nicht" wenns zur Sache ginge.
Schon traurig wenn "geht nicht gibts nicht" nur mehr der Sloagan eines Baumarkts ist...



Leb mal 1 jahr dort, dann wirst du merken. Völlig illusorisch. Nirgendwo leben nur alte leute, völliger quatsch: absolut naiv und unrealistisch: Deutsche behörden haben lange arme, arbeiten mit behörden in anderen ländern voll zusammen. Selbst in anderen ländern geht vermeintlicher jugendschutz über alles. Überall bist du schneller im Knast als du schauen kannst: ausserdem geht es nicht nur um einen "genialen" menschen, sondern um ein p o l i t i s c h e s Problem.Nämlich um eine lösung für alle, nicht nur um eine lösung für dich und mich.-Dann viel spass mit deinem politschen problem in thailand oder bulgarien

Erstens lebe ich schon seit 1996 - also ein gutes viertel Jahrhundert... Aus den Phasen "Honeymoon und Kulturschock" bin ich also schon aus Beiden eine ganze Weile raus...
Zweitens liegt der Altersdurchschnitt in dem Kreis in dem ich Lebe bei ganz knapp unter 80 (Achzig!) - und der Kreis ist natürlich nicht der Ort (auch wenn der wiederum eine Fläche vergleichbar mit einem Landkreis in Deutschland hat - Naja Bevölkerungsdichte knapp über 1 pro km2 (widerum nicht der Ort - sondern der Kreis... einschließlich des Zentralorts, der einer deutschen Kleinstadt enspricht)). Natürlich gibts hier auch Junge (Ich zähle ja auch noch dazu... ich war hier ja auch recht jung "aufgeschlagen") - Aber von denen leben nur sehr vereinzelte im Ort... und die sind tagsüber nicht mal da... auf Arbeit.

Und dann kommt halt noch die sache mit dem "km 2" dazu. Mitten im Ort ist das "kleinste Grundstück" rund 2.000 m2 klein... Ein normales Grundstück (Alter Resthof) bewegt sich so zwischen einem und zwei ha (10.000-20.000 m2). Also "Hier kann man am sonntäglichsten Feiertag auch Lärm machen ohne daß es beim Nachbarn überhaupt noch als "Störung" ankommt.
Und jetzt rede ich noch von der "Ortsmitte" - also dort wo früher mal auch ein Laden war... und so.

Ich lebe (wie die meisten) "ein bissl ausserhalb". Unser Grundstück ist in m2 schon auf dem Weg in Richtung siebenstelliger m2-Bereich - zweistelligen ha-Bereich und der nächste Nachbar wohnt knapp 5 km entfernt. Um uns herum gehört der Wald (da gehts jetzt um ein paar 1000 ha unbewohntes Land) einem Großkonzern - da treiben sich also alle "heiligen Jahre" mal ein paar Ost-Europäer herum die "Waldpflege" machen oder im Herbst Beeren sammeln. Einheimische nur wenn mal irgendwo Holz maschinell eingeschlagen wird oder gerade Jagd ist.
Und weil da dann so ca. 20 Hanseln auf mehreren 10.000 ha jagen - hab ich in einem Vierteljahrhundert noch keinen Einzigen bei uns direkt zu Gesicht bekommen. Ich weis wo sie ihre Ansitze haben und ihre Autos parken und ich treffe sie auch schon mal im Laden (wo der nächste Winzig-Laden immerhin mit 10 km einfache Entfernung sogar recht nah liegt...)

Wenn jemand mit dem Auto oder (theoretisch zu fuß...) die Straße lang kommt die das Grundstück durchschneidet... Dann sieht und hört der von mir auch nix. Außer ich gehe an die Straße und "winke"...
Wenn ich Besuch erwarte muß ich einen "Verkehrskegel" rausstellen damit die überhaupt die Einfahrt finden... Und ich hatte schon Besucher die sich auch dann erst noch verlaufen hatten... (nein die waren nüchtern!)

Nur mal so als "grober Überblick" daß Deine "Deutschen Maßstäbe" und die daraus abgeleiteten "Wahrheiten" keine allgemeine Gültigkeit haben.


Jetzt könnte ich mit den Bekannten fortfahren die in den anderen von mir genannten Ländern (außer Thailand - das mit den "Altendomizils" dort hatte ich den Medien entnommen...).
Da war ich auch schon mal zu Besuch. Zwar waren die Bedingungen dort grundsätzlich anders - Aber die Erfahrungen meiner Bekannten konnte ich auch so deuten daß man dort komplett in Ruhe gelassen wird. (Baugenehmigung? Was ist das?) Sogar noch mit dem "Vorteil" dass die "Ausländer" dort auch als "Wohlstandsquelle" gesehen und entsprechend geschätzt sind. Naja - sonst gibts in solch armen Gegenden ja keine Menschen denen Du im Winter Brennholz verkaufen kannst - oder denen Du bei Bauarbeiten helfen kannst... der die mal Deine Gastfreundschaft in Anspruch nehmen wenn sie grad mehr Gäste als eigene Betten zu Besuch haben.
Ganz klar - Angesichts solcher "Goldeselchen" erwachst selbst im hintersten Gebirtgstal des Balkans das vom Schäferund übergesprungene "Deutsche Blockwart-Gen"...


wenn du unbedingt meinst, mach es. ich werd dich nicht stoppen können: Aber offensichtlich hast du ja noch nicht gefunden: Deshalb suchst du wohl jetzt hier

Ja - ich hatte es ja bereits erwähnt... Die Pandemie - die Grenzen waren hier tatsächlich zeitweise vollkommen dicht... und selbst wenn sie nicht dicht waren - standen da Leute rum die sich Papiere anschauen wollten; aber "Restriktionen gabs sonst keine".

Gleichzeitig hatte unsere Kommune ziemlich von der Pandemie profitiert weil die Leute viel auf dem Land waren und vom ansonsten "verflogenen Urlaubsgeld" Blockhäuschen für ihre Grundstücke (Saunas; Gästehütten usw.) gezimmert haben wollten - und der Bauholzpreis war bekanntlich auch vollkommen "durch die Decke gegangen"...
Sprich wir hatten gut zwei richtig fette Jahre - und sogar "für uns selber" noch eine zusätzliche Hütte gebaut (eine Weitere ist grade fertig geworden und wird nach dem Winter bei uns aufgestellt... Alles aus eigenem Holz selbstverständlich... Aber nicht nur der Wald ist der eigene - auch die Säge...)
Und damit haben wir eben "Luft" um uns wieder mal zu "verjüngen". Platz haben wir ja sowieso... Und ich kann sogar schon mal verraten daß wir gerade dabei sind "mitten im Ort" auch noch einen ganzen (renovierungsbedürftigen) Hof zu kaufen. Ist noch nicht ganz in "trockenen Tüchern" weil Erbengemeinschaft wo Einige in USA und Australien leben... Aber da entsteht dann auch ein Wohnhaus für Mitglieder die sich "nicht mehr zu verstecken" brauchen.
Wenn das "durch" ist - können wir nochmal "aufstocken"... Ja Du hast es richtig erkannt - Deshalb nutzen wir alle Kanäle die irgendwie geeignet erscheinen.

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 12:37
von admin
was die Geflüchteten wohl davon haben, wenn ihre Unterstützer innen im Knast landen.jpg
was die Geflüchteten wohl davon haben, wenn ihre Unterstützer innen im Knast landen.jpg (54.32 KiB) 1783 mal betrachtet

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 12:59
von Tim
Beides geht kaum. Man muss sich entscheiden, was man will: entweder an die Öffentlichkeit gehen, z.B. analog oder ähnlich,nur mit tieferen Inhalten, (nicht so platt) wie das "letzte Generation" macht (die nur gegen eine Folge von -was genau bleibt unbenannt -ankämpft und anstinkt) und mit solchen Aktionen oder ähnlichem die Freiheit für alle fordern, die es betrifft, oder ein schönes Bauernhaus erben oder sich erschleichen oder kapitalistisch erbeuten, und ein halbwegs schönes Leben abziehen, wo man nicht ohne weiteres rausfliegen kann, und dann ein oder zwei liebste "Illegale" mehr oder weniger für den eigenen Schoss aufnimmt. Da es hier um ein heftig unterdrücktes P o l i t i k u m geht, habe auch ich mich für ersteres entschieden. Die Öffentlichkeit. Das bedeutet im Klartext, das man zwar indirekt unterstützt, dass noch mehr Menschen sich umbringen werden, weil sie absolut nicht wissen wohin. Staatliche Einrichtungen sind für viele ein NOGO, um die sie einen Riesenbogen machen, denn von da sind sie ja meist aus guten Gründen geflüchtet. ABER: es geht eben gerade NICHT (nur?) um ein, zwei "Liebste" oder Ange-Hörige, die man zur Besänftigung der eigenen Libido oder zur Bewahrung vor seelischen Grausamkeiten vor ihrem sicheren Exit retten möchte. Es geht im Grunde um andere, freie menschenrechtlich abgesicherte Gesellschaftsbedingungen, unter denen bisher Entmündigte und Unterdrückte, ohne dabei dafür platt gemacht zu werden,offen sagen dürfen, wie sie leben möchten und das dann auch repressionsfrei können, solange das NIEMAND anderes verletzt.

Ausreisserkinder mit jüdischen Versteckten vergleichen, kann ich als Betroffener gut nachvollziehen, der schon viele "Minderjährige" hat sterben sehen, nur weil sie die ewigen staatlichen Ausschreitungen gegen sie nicht mehr aushielten. Die Frage ist nur: kann das blosse oder langzeitige Verstecken zum Erfolg führen, was eh nur einen Prozess befeuert, zukünftig wirklich jede verlorene Nadel im Heuhaufen aus der Luft oder dem All zu erkennen und zu denunzieren, oder bringt es viel mehr für die Gesellschaft, dass solche ansatzweise judenähnlichen Verfolgungen gar nicht erst passieren können, also die wirklichen Ursachen gegen die Minderheitenhetze aufzuklären und zu bekämpfen? Und das hat nicht zuletzt- verdammt noch mal - sehr viel mit Sexualität und ihrer Entrechtung und Unterdrückung zu tun. Wenn das stimmt, kannst du schon mal fast das ganze "Ursacherforschungspack" vergessen. Denn sie forschen nicht über Ursachen, sondern kämpfen nur gegen die Folgen. So gibt es jede Menge Umweltzerstörungsbekämpfer innen, Klimaktivist innen, Naturschützer innen, Genderaktivist innen, Konsumkritiker innen, Kriegsgegner innen, Que(e)rdenker innen, Staatsgegner innen, Gegner innen von Folgen.. Fragt sich nur, warum z.B Rechtsradikale, Linksextreme, Feministinnen, Islamisten nicht ebenso nur gegen FOLGEN kämpfen. Auch diverse "Kinderschützer*innen" forschen längst nicht mehr nach Ursachen, sondern nennen FOLGEN einfach URSACHEN , und stellen sexuelle Verwüstungen an den Pranger, und verdienen sich damit dumm und dämlich, um weitere Energien in dieses kinder- und mernschenfeindliche System zu investieren. So wird die Ursachenwahrnehmung noch weiter demontiert und der Hunger- nicht nur nach Liebe - immer weiter verbreitet

An die Ursachen, nämlich den Liebesentzug von Kleinauf - der gerade Kindern tiefe Glücksbefriedigung entzieht, trauen sie sich nicht heran, weil sie diesen selbst produzieren. Sie lassen ihn schön bestehen, überall nur mit einer anderen Farbe auf der gleichen Flagge das gleiche. Bleiben aber diese Ursachen oder die Ursache unangetastet, schreitet die Manipulation und die Verelendung/Gewaltaufladung der Jugend immer weiter fort in Richtung auf ein politisches, ökologisches und soziales Desaster. Natürlich machen die Massen unbeeindruckt immer so weiter wie bisher, organisieren ihren Hass, wir machen ja genauso immer weiter und sie bekommen keine Aufklärung und Unterstützung. Man kann es nicht stoppen, weil man sich scheut, den tabuisierten Ursachen ins Auge zu blicken/die Finger in die Wunde zu legen.

Ich sehe auch nicht, dass der arrogante Herr Fährten- und Luntenleger, der hier mit seinem grossartigen Projekt prahlt, und was er alles für die vielen Illegalen "Minderjährigen" und "Alten" etc. tut oder schon getan hat, dass er auch nur ein Detail von der Ursachen-Auseinandersetzung,verstanden hat. Es geht um eine gemeinsame Lebensweise, nicht nur um eine gemeinsame Aktion für die man sich 2x im Monat trifft) oder sich dafür interessiert, wie hier im Forum versucht wird, diese Auseinandersetzung zu führen. Sonst würde er die wenigen Schreibenden hier nicht als "typisch deutsch kneifende Feiglinge" bezeichnen

Tim

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 09:48
von Gast
admin hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 12:37
was die Geflüchteten wohl davon haben, wenn ihre Unterstützer innen im Knast landen.jpg
Und da kommt das "göht nücht" halt einfach aus einem anderen Winkel... "bereichert" um ein paar (sinnfreie) Unterstellungen.

Keine Angst - mit den "richtigen Leuten" am anderen Ende werden schon absolut "fake-sichere" Belege geliefert daß das hier alles "Hand und Fuß hat" - nur den exakten Ort und Material das direkt zu diesem "hinführen" würde - werden nicht "auf gut Glück" an "Jeden" "rausgehauen".
Denke das wird auch Jeder (naja - wohl eher fast jeder) hier verstehen.

Und ich kann sogar soviel verraten: Im Moment gäbe es bei uns nicht mal was zu beanstanden das man "finden und sichern" könnte. Und selbst wenn da "Jemand" wäre der offiziell noch nicht seinen Aufenthaltsort bestimmen dürfte - interessiert das herzlich wenig in einem Rechtssystem in dem Behörden ggf. erstmal mit einer exakten Anschuldigung "kommen müßten" um überhaupt auch nur das Vorzeigen von Papieren (von Anwesenden) verlangen zu können - bzw. falls die sich weigern ggf. die Identität anderweitig feststellen zu lassen.

Die "einzige Person" die z.B. "überprüft" werden kann wenn man z.B. mit dem Auto unterwegs ist - ist der Fahrzeuglenker. Bzw. dessen Fahrerlaubnis und damit auch nur "indirekt" dessen "Identität". Mal "auf gut Glück" irgendwelche Leute anhalten und die "überprüfen" - das geht hier nicht. "Alkoholkontrolle" sieht hier (wenn Du nicht gerade "Schlangenlienien fährst") so aus daß man Dich bittet in den Automaten zu pusten. Du kannst es verweigern und sie werden Dich in der Regel weiterfahren lassen - außer wenn Du nach Alc "stinkst" oder durch Dein Fahrverhalten den dringenden Verdacht genährt hast "unter Drogen zu stehen". Erst dann wird ein Beamter das "Risiko" eingehen Dich festzunehmen um eine Blutkontrolle vom Krankenhaus vornehmen zu lassen" (falls Du weiterhin das blasen verweigerst). Und sollte die dann negativ sein - muß ER eben beweisen daß es tatsächlich gute Gründe gab eine Alko-Fahrt zu vermuten. Z.B. ein Video auf dem zu sehen ist wie Du gefahren bist - oder dass zu viel zu schnell unterwegs warst. Sollte einem Beamten also nicht allzu oft passieren dass er da "falsch liegt" bzw. seine Gründe nicht konkret nachvollziehbar sind.

Es genügt auch nicht nicht "auf gut Glück irgend einen Verdacht zu formulieren" - z.B. "um ein Auto (oder Haus/Grundstück) durchsuchen zu können" zu behaupten daß da "vermutlich" Waffen, Drogen, Illegale oder weis der Teufel was - "sein könnte".

In so einem Fall sagt man einfach: Wenn sie das vermuten dann können sie mir bestimmt eine richterliche Andordnung zeigen aus der auch eindeutig hervorgeht worauf diese Annahme gründet. Und das muß dann auch was konkretes sein. Weil - sollte sich das dann doch als unbegründet herausstellen - würde der Schuß gewaltig nach hinten losgehen. Dann wäre eine Privatperson wegen "falscher Nachrede" dran - und eine "Amtsperson" sogar ihren Job los - weil nicht gerechtfertigte Rechtsverletzung im Amt gegen einen Bürger... "Zugriffe" gibt es hier praktisch nur nachdem vorher lückenlos ermittelt UND beobachtet worden war... ähm - Und mach das jetzt mal "unbemerkt" dort wo "Niemand sonst" ist.)

Bei uns ist mal vor langer Zeit ein "Quad" geklaut worden. Wenn der Dieb nicht (wohl besoffen...) damit nicht anderswo im Straßengtraben hängen geblieben wäre - und die ihn "auf frischer Tat" mit dem Diebstalsgut gefasst hätten - Die Aufnahmen unserer Kamera (die legal hing! - naja wir wollen ja auch wissen wer vielleicht gleich vorbei kommt...) die ihn deutlich erkennbar beim klauen gefilmt hatten - hätten als "Beweis" nicht gereicht. Es hätte ja Jemand sein können der ihm nur rein zufällig ganz extrem ähnlich sieht und ähnliche Klamotten an hatte.
Ja - so läuft das hier ! - Und das ist auch mit ein Grund warum wir hier sind und nicht mehr dort wo zumindest ich vorher gewesen war.


Heißt also: Wir haben nicht nur räumliche Voraussetzungen die uns "äußerst entspannt" sein lassen können - sondern auch noch Rahmenbedingungen die "Restrisiken" minimieren.
Natürlich "haben wir auch alle möglichen "Szenarien" duchgespielt. So lange Niemand exakt benennen kann was hier nicht in Ordnung sein soll - geht da auch rein gar nichts.

(Ich könnte jetzt an dieser Stelle feststellen daß die "Faschos" da offensichtlich besser informiert sind als Du - Ich meine sogar im deutschen TV schon mal einen Bericht dazu gesehen zu haben... - und da gings um "schwere Jungs" die sich von der deutschen Justiz "abgesetzt" hatten - Ok wegen weniger als einem Jahr Strafe gibts ja nicht mal einen EU-Haftbefehl - Aber abgesehen davon: Nimm was ich gesagt habe und frage Dich wie das in der Praxis aussehen sollte - einen in D verurteilten Nazi mit int. Haftbefehl hier "auf gut Glück" einzufangen?
So lange der nicht selber Auto fährt und dabei in eine Kontrolle kommt - oder er bei einer Straftat gefasst wird - oder Jemand ihn samt Verbleib "anzeigt" - und der dann auch tatsächlich dort aufgegriffen werden kann - kann sogar der ziemlich beruhigt schlafen - selbst wenn er zur Fahndung ausgeschrieben ist. Zumindest wenn er seine "Kumpelz" hat die ihn "versorgen" bzw. im auch Arbeit geben können um sich selbst zu versorgen. Weil ohne "Steuer" ist er ja weiterhin "vollkommen unsichtbar". Gibt ja nicht mal einen Stempel im Reisepaß mit dem man eine "ülögole Einreise" oder "einen unzulässig langen Aufenthalt" nachweisen könnte.

So und jetzt kannst Du Dich selber fragen welche Risiken ich/wir eingehen und ob die noch vernünftig vertretbar sind - vor allem in Abwägung mit dem Nutzen den sie für Andere bedeuten können. So lange hier kein MJ ist der sich verarscht vorkommt und deswegen irgendwas anzeigt - gibts hier keinen Grund auch nur unruhig zu schlafen. Und das ist zugleich auch sowas wie die "Garantie" für MJ daß hier auch nichts "abgeht" das so vorher nicht vereinbart und abgeklärt worden ist.

Wer das hier nicht mehr möchte - z.B. weil er keinen Bock mehr auf "Kommune" hat - der hat spätestens mit 20 auch eine anerkannte Berufsausbildung in der Tasche mit der er "ganz normale Arbeit" finden kann - oder sich selbständig machen kann.
Ok - so "ohne Schule" wird man wohl kaum mehr Arzt oder Rechtsanwalt oder Weltraumforscher werden - Aber mit dem was man bei uns "lernt" - hat man etliche praktische Ausbildungen auch schon "halb in der Tasche". Und die Landessprache ja wohl auch gelernt in den Jahren mit hiesigen Medien.
Sich nach zwei Jahren "offizieller Ausbildung" dann auch als Unternehmer im Bereich Handwerk selbständig machen zu können... Ist ja auch eine Perspektive die es so in Deutschland gar nicht gibt. Ohne Meisterbrief kannste Dich als "Hausmeister" selbständig machen... Hier verdient ein Handwerker eh fast genauso viel wie ein Arzt... Das aber ohne "Nachtbereitschaft" und "Urlaubssperre"...



Ja - wenn hier Jemand kommt und sagt - Wir wissen dass der gesuchte XY hier ist (das hätten die dann aber auch schon vorher durch entsprechende Beobachtungen abgesichert) - und den dann auch finden... Ja dann wäre sozusagen "die Kacke am dampfen" - dann könnte man vielleicht dem einen oder Anderen (ja wem dann eigentlich... muß man ja auch beweisen...) vorhalten was phöses gemacht und vor allem gewußt zu haben.
Also ganz einfach gesagt: Ein U-18 müßte dann auch voll im Sinne der Anklage "auspacken" damit da überhaupt was bei rauskommen kann. Ansonsten würde nicht mehr passieren als dass er abgeholt wird und irgendwo hin zurückgebracht.
Ist - wie sogar Du Dir wohl denken kannst - noch nie passiert. Nicht mal "beinahe".

Geh doch mal in das Möbelhaus mit den vier Buchstaben - und zieh Dir deren Sloagan rein: "Entdecke die Möglichkeiten" - und mal diese selbstgerechte Einstellung aufgeben daß ja das was man selber macht "huiiii wie toll und wichtig ist" - und Alles andere ja eh nicht geht.
Sorry - Aber genau so erlebe ich Deine Antworten.

Von "Du hast ja keine Ahnung und geht kein Jahr lang gut" - bis zuletzt "dann bist Du wohl selber ein Bulle".
Ja wenn Du mir schon nicht glaubst - Such Dir doch den Bericht zu diesen Nazis raus. Irgendwo wird der schon noch zu finden sein. Oder muss ich jetzt auch noch "meine Unschuld" beweisen in dem ich das "google"?

Re: Du hast Zeit, 1 Euro oder 1 Haus übrig?

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 16:33
von Falco
niemand wird dich finden.jpg
niemand wird dich finden.jpg (157.98 KiB) 1707 mal betrachtet