Kinder noch keine verhandlungsfähigen Subjekte sind?

Gast

Kinder noch keine verhandlungsfähigen Subjekte sind?

Beitrag von Gast »

Alles, was zwischen den Partnern nicht untereinander ausgehandelt wurde, ist Gewalt;
und Kinder sind noch keine verhandlungsfähigen Subjekte, können also gar nichts aushandeln.
aus:

http://taz.de/Kinder-der-sexuellen-Revolution/!128753/

HANDEL:
Gibst du mir das, bekommst du das. Der WELTHANDEL hat Einzug gehalten in die Struktur der WARE und des HANDELSOBJEKTES Kind. Jetzt ist es amtlich: die TAZ öffnet uns die Augen. Das Leben der Kinder in Familien und sonstigen Lebensgemeinschaften ist nackte Gewalt. Genauso jeder Schulbesuch usw. denn KINDER sind ja nicht in der Lage auszuhandeln ob sie sich diese Gewalt antun wollen oder nicht. Bin gespannt, wann die ersten Gesetze mit Androhung von lebenslänglicher Sicherungsverwahrung im Wiederholungsfalle erlassen werden, die JEDEN Ort, an dem sich nicht handelsfähige Kinder aufhalten müssen, inkriminieren und verbieten.
Walden-MB

Re: Verbaltotalitarismus

Beitrag von Walden-MB »

Was mich dieses allgemeine ideologisch-selbstgefällige "das ist soundso" ankotzt!
Wie geistreich könnte manche Debatte zur Diskussion werden, wenn man die Standpunkte offener halten würde. Hier und da mal ein "das was ich meine/denke KÖNNTE sein - und nicht IST SO -
UND BASTA".

Fakt ist nur: - Alle kulturellen Normen sind willkürlich gesetzt! -
Antworten

Zurück zu „"Wusstest du, daß..."“